Matjes & Tour

Schloß-Burg
Datum: Samstag, 29. Mai 2021 19:30

Veranstaltungsort: Schloß Burg - Solingen

Die Veranstaltung wurde leider vom Veranstalter wegen des Lockdown abgesagt!

Traditionell beginnt in der dritten Maiwoche die Matjeszeit. Zugleich ist der Mai für viele Biker der Beginn und Start in ihre Saison. Was liegt also näher, als diese beiden Dinge zusammen zu bringen?

Zum ersten Mal ist Schloss Burg Gastgeber für eine Veranstaltung die Fisch- und Motorradfreunden gefallen könnte. Den Besucher erwartet Live-Musik, Unterhaltung und ein buntes Markttreiben rund um diese beiden Themen. Der Markt findet statt auf einem großen, idyllischen Außengelände nahe der Burg, da die beginnende Sanierung der Schlossanlage ab 2021 ein Bespielen der Schlosshöfe nicht möglich macht. Den Weg zwischen Veranstaltungsfläche und Schloss Burg kann man in gut 15 Minuten auch ohne Motorrad zu Fuß bewältigen oder man nutzt den kostenlosen Planwagen-Pendelverkehr.

In einem großen Bier-Weingarten mit leckeren Speisen, allem voran natürlich dem ersten Matjes des Jahres in allen Variationen vom Matjesbrötchen, mit Bratkartoffeln oder in Sahne eingelegt, lässt es gut genießen.

Alle Biker und Bikerinnen sind herzlich willkommen und parken natürlich kostenlos auf dem Veranstaltungsgelände. Ob große oder kleine Maschinen, wir freuen uns auf zahlreiche motorisierte Besucher. Am Samstagabend ist bei Live-Musik Party angesagt, gekrönt mit einem abschließenden Feuerwerk.

Am Sonntag sollten alle Biker zum großen Biker-Treffen spätestens um 13 Uhr da sein, denn dann beginnt mit einem gemeinsamen „Anlassen“ die große Ausfahrt auf eine der schönsten Motorradstrecken im Bergischen Land über Wermelskirchen, Remscheid und Solingen zurück nach Schloss Burg.

Öffnungszeiten:Samstag 29. Mai 11.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Sonntag 30. Mai 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Eintritt Samstag: 5 Euro p.P. (ab 12 Jahre)
Eintritt Sonntag: kostenlos für Motorradfahrer, sonst 5 Euro p.P. (ab 12 Jahre)

Der Planwagen-Pendelverkehr ist generell kostenlos und der Eintritt auf Schloss Burg ist immer inklusive.